NETZWERK

Netzwerk im Fundraising und der digitalen Szene

Fundraising und digitale Kommunikation schreien förmlich nach Zusammenarbeit. Alleine funktioniert kaum etwas. Daher bin ich sehr dankbar, mit einem tollen Netzwerk aus Kolleginnen und Kollegen und Freundinnen und Freunden zusammen arbeiten zu können.

Jeder Partner hat dabei seine oder ihre eigenen Stärken und Profile. Manchmal überschneiden sie sich, was aber zu hervorragenden Ergänzungen führt.

FA_Akademie_Logo_rgb

Ja, es geht im Fundraising auch ohne die Fundraising Akademie. Aber es macht nicht so viel Sinn ;-). Gerade der Bereich des Alumni-Netzwerks ist ein unschlagbarer Beweis dafür, wie Netzwerke funktionieren und ich freue mich sehr, Teil des Ganzen sein zu dürfen.

Agentur Eulenblick Logo

eulenblick ist die Kreativagentur meines Vertrauens. Gemeinsam mit Geschäftsführer Paul Garais entwickelten wir bereits 2009 einen der ersten Online-Fundraising Shops, den „Chancenshop“ für die Diakonische Stiftung Wittekindshof und ebenso viele Materialien für die Kampagne „A+B=C“ (Arbeit + Bildung = Chance). Ich kenne kein digitales oder Printprojekt, das ich den Jungs und Mädels aus Münster nicht zutrauen würde. Gemeinsam mit nonprofitmedia und caretelligence präsentieren wir zum ersten Mal gemeinsam unsere Leistungen auf der ConSozial 2016 in Nürnberg.

sozialmarketing.de

Mit einem Team aus sieben Personen gestalten wir mittlerweile seit 2011 den Mehrautorenblog sozialmarketing.de. Es ist ein Portal aus Ressourcen, Tools, Best Practice und Kommunikation rund um die Themen Fundraising und Sozialmarketing in Deutschland – mit einem besonderen Fokus auf die digitale Welt. Mit im Team sind Jörg Eisfeld-Reschke, Jona Hölderle, Katja Prescher, Kathrin Kiefer, Jan Uekermann und ich.

Conversio Institut

Die Kolleginnen des Conversio Instituts waren bis 2016 unter dem Label fundamente unterwegs. Zu Hause in Duisburg sind sie auch Teil des Ruhrgebiets-Netzwerks. Conversio hat sich auf strategische Fragen spezialisiert und begleitet Nonprofits bei der langfristigen Einführung von Fundraising-Strukturen und der Organisationsentwicklung.

Tobias Dunkel

Tobias Dunkel ist nicht nur einer meiner längsten persönlichen Freunde sondern auch noch ein richtig guter TV-Journalist. Dies für Sat.1 und aktuell für den WDR. Er selbst beschreibt sich als Ideengeber für alles, was mit Bildgestaltung, Stories oder Image zu tun hat. Zurecht! Gemeinsam trainieren wir unter dem Label nonprofitmedia.de Menschen aus Nonprofits im Umgang mit Fotos und Videos.

Jörg Reschke

Jörg Reschke kenne ich seit dem 1. Fundraising 2.0 Camp in Berlin. Er ist ein führender Experte der Online-Fundraising Welt, Speaker und Berater und ein großartiger Partner im Austausch zu neuesten Trends und Themen. Jörg ist ständig unterwegs und daher klappt das immer wieder mit einem Kaffee irgendwo in der Republik. Jörg gehört auch zum sozialmarketing.de Team.

Andreas Berg

Andreas Berg ist ein Fundraiser, dem man in den meisten analytischen Dingen einfach glauben MUSS. Der Mann ist nämlich Mathematiker und kann Datenbanken und Zahlen. So richtig. Darüber hinaus kann er auch Interims-Angelegenheiten, wenn’s irgendwo im Fundraising-Controlling und Database-Monitoring hakt. Dazu ist er auch noch ein richtig netter Mensch. Sachen gibt’s….

Doris Kunstdorff

Doris ist Teil des Fundraising-Netzwerks im Ruhrgebiet. Sie kann Fundraising-Software und hat das ein oder andere Mal große Visionen. Klingt komisch, ist aber so. Ihre Ideen sind stets zukunftsorientiert und es macht Spaß, mit ihr fünf oder zehn Jahre in die Zukunft zu schauen. Wir tauschen uns regelmäßig aus und wir arbeiten zusammen am ein oder anderen Projekt.

Pluralog

Jona Hölderle ist ‚Pluralog‘ und berät gemeinnützige Organisationen rund um den strategischen und praktischen Einsatz von Social Media. Außerdem ist Jona ein Teil des Teams von sozialmarketing.de. Jona weiß immer so viel. Und das ist auch immer richtig. Zu Hause ist er in Brandenburg.

Darüber hinaus

Darüber hinaus bin ich Mitglied im Deutschen Fundraising Verband, Mitglied bei Greenpeace Energy, dem VCD e.V. und Vorstand im Alumni-Verein der Fundraising Akademie

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen